AH Fürth/Breitenbach - SG Wiebelskirchen/Hangard 2:2 (1:0)

Samstag, 07.05.2016 - Sportplatz Breitenbach

Torschützen: Heiko Stiltz, Björn Simon

 Ein gerechtes Unentschieden!

Bei frühlingshaften Wetterbedingungen und gut gewässerten Kunstrasen überraschte uns die AH der SG Wiebelskirchen/Hangard mit ihrem forschen Beginn. Mit etwas Glück und harter Abwehrarbeit überstanden wir den Ansturm. Nachdem wir uns gefangen hatten, gelang uns sogar die Führung. Heiko Stiltz traf nach Vorarbeit von Kai Herve zur Führung. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Das 1 : 0 war auch der Halbzeitstand.

Die Hälfte 2 war noch keine fünf Minuten alt, als die SG mit einem strammen Schuss den Ausgleich erzielte. Unsere Antwort war ein sehenswerter Tiki-taka-Angriff. Ausgangspunkt Alexander Wern, der Kai Herve einsetzte der spielt direkt den Ball mit der Hacke auf den einlaufenden Björn Simon. Mit einem Volleyschuss erzielte der dann die 2: 1 Führung. Da es ein faires und ein Spiel auf höheren Niveau war, durfte die SG Wiebelskirchen/ Hangard auch noch mal treffen. Mit einem schönen Angriff erzielten sie den 2 : 2 Ausgleich.

Fazit: Das Spiel hätte keinen Sieger verdient!

 

Mannschaftsaufstellung

Betreuer: Thilo Jockel

Christian Schiffler

Volker Meyer, Michel Jordan, Pawel Mazurek, Steffen Thul

Carsten Dittkowski, Heiko Stiltz, Simon Björn, Alexander Wern

Torsten Würtz, Kai Herve, Sinisa Poslon, Frederik Haus