AH Fürth/Breitenbach - AH Gronig/Oberthal 4:4 (0:2)

Samstag, 25.08.2018 - Sportplatz Breitenbach

Torschützen: Heiko Tatsch (3), Jens Müller

Irrer Endspurt...

nach einem 0 : 3 Rückstand. Die AH Gronig/Oberthal ging schon in der 5. Minute durch ein unglückliches Eigentor von Steffen Thul mit 0 : 1 in Führung. Danach wurde es ein intensiv geführtes Fussballspiel. Der Gegner war ein Tick besser und erhöhte in der 25. Min. auf 0 : 2. Sie standen kompakt und liesen kaum Chancen für uns zu. So ging die 0 : 2 Halbzeitführung in Ordnung.
In Hälfte 2 hatten wir uns was vorgenommen um nicht unter zu gehen. Aber es kam anders. Der Gegner machte nach 10 Minuten das 0 : 3 ! Danach erst bäumten wir uns auf. Nach zahlreichen Chancen gelang uns erst in der 62. Min. der Anschlußtreffer, Heiko Tatsch, Vorarbeit Kai Engraf. Drei Minuten später: Kai Engraf auf Jens Müller und es stand 2 : 3. Wiederum 3 Minuten: später Kai Engraf auf Heiko Tatsch und der verdiente Ausgleich war perfekt. Es kam noch besser. Eine Minute nach dem Ausgleichstreffer gelang Heiko Tatsch der 4 : 3 Führungstreffer, wiederum durch Vorarbeit von Kai Engraf. In der Jubel- und Endphase gelang der AH SG Gronig/Oberthal mit dem Schlusspfiff noch der Ausgleich.

Fazit: Wieder mal ein torreiches Spiel unserer AH, aber nach der Aufholjagd war das Remis verdient !!

Besonderheit: Gerd Sicks sprang für den nicht angetreteten Schiedsrichter ein, und Christian Herre machte sein erstes AH-Spiel.

Betreuer: Thilo Jockel

Thomas Kollitz