SG Gronig/Oberthal - AH Fürth/Breitenbach 3:1 (2:1)

Samstag, 10.09.2016 - Sportplatz Oberthal

Torschütze: Björn Simon

 Eine Niederlage, die optimistisch stimmt

In Oberthal konnten wir wieder mit 12 Spieler antreten.

Es begann vielversprechend. Von Martin Glomb etwas defensiver aufgestellt, zeigte es sich, dass dies eher unser Spiel war. Der Ball wurde laufen gelassen. Die Außen bedient. Es entwickelte sich ein gutes Fußballspiel. Die Führung der Hausherrn konnte Björn Simon kurze Zeit später nach Zuspiel von Kai Enggraf ausgleichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, jeder rechnete schon mit einem Remis zur Halbzeit, erzielten die SG Oberthal die Führung: 1:2 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Unsere AH war im Spiel und drängte auf den Ausgleich. Oberthal hielt dagegen. Ein etwas zu optimistisches Vorrücken unserer AH-Abwehr bot den Hausherrn die Möglichkeit zu kontern. Und dies mit Erfolg. 3:1 für Oberthal. Unsere Mannschaft kämpfte weiter und steckte nicht auf. Wenn auch kein Tor mehr fiel und die nächste Niederlage besiegelt war, war doch deutlich zu sehen, dass unsere AH motiviert ist, das Spiel auch zu ihren Gunsten entscheiden zu können.

Fazit: Eine Niederlage, die optimistisch stimmt.