AH Fürth/Breitenbach - AH SG Krottelbach/Langenbach/Frohnhofen 1:3 (0:2)

Samstag, 31.08.2019 - Sportplatz Dunzweiler

Torschütze: Manuel Müller (FE)

Zum Dunzweiler Kerwespiel empfing die AH Fürth/Breitenbach ...

die neuformierte AH Krottelbach/Frohnhofen/Langenbach auf ungewohnten Terrain.

Von Beginn an merkte man, dass die Gäste von ihrem Coach Schäfer sehr gut eingestellt wurden und der erste Angriff mit den 0:1 belohnt wurde.

Die Heimmannschaft hatte in der ersten Viertelstunde keinerlei Zugriff auf das Geschehen, so dass man nach knapp 15 Minuten das 0:2 hinnehmen musste. Die SG Fürth/Breitenbach wirkte lethargisch und lauffaul, zudem konnte man kein richtiges Positionsspiel und Zuordnung erkennen. Die Krottelbacher Elf hatte freies Geleit.

Mitte der ersten Hälfte fing sich die Heimmannschaft und konnte dagegen halten, ohne Kapital daraus zu schlagen. Angriffsversuche verpufften in der geordneten Gästeabwehr. Im weiteren Spielverlauf stand auch die Hintermannschaft der Heimelf sicher und ließ kaum Chancen zu. Konnten die Gäste einmal durchbrechen, vereitelte Schlussmann Kollitz sehenswert.

Nach der Pause erspielten sich die Gastgeber mehrere hochkarätige Chancen, die nicht genutzt werden konnte. In der 55 Minute verwandelte Müller einen Foulelfmeter an Morgenstern zum 1:2. Dies war der Startschuss zur Endoffensive. Die SG Fürth /Breitenbach ging nun volles Risiko und löste die Abwehrreihen komplett auf. Kurz vor Schluß wurden sie dafür mit dem 1:3 bestraft.

Im Endeffekt geht das Endergebnis in Ordnung, da die Gäste motivierter und geordneter Auftraten und den Ball abgeklärter in den eigenen Reihen hielten.

Spielbericht: Steffen Thul

 

Mannschaftsaufstellung

Thomas Kollitz

Manuel Müller, Volker Meyer, Björn Simon

Martin Glomb, Daniel Morgenstern, Pawel Mazurek

Sven Röthig, Kai Engraf, Steffen Thul, Alexander Wern

 

t.j