Sonntag, 05.08.2017 - 3. Spieltag - 11. Tabellenplatz

Torschützen: 1:0 Marius Zimmer (22.), 1:1 Marc Lorig (26.), 1:2 Sascha Geiß (45.), 1:3 Mirco Staudter (73.), 2:3 Christian Gelzleichtner (76.)

 

Schiedsrichter: Manuel Vogt
Anstoß: 14:30 Uhr
Ort: Sportplatz Winterbach

Erster Dreier für den TuS Fürth

Die Hausherren versuchten von Anfang an dagegen zu halten und machten uns das Spielen schwer. Jedoch waren wir oft selbst unser größtes Problem im Spielaufbau und so legten wir den Winterbachern mal wieder ein Tor mehr oder weniger selbst auf. Kurz darauf konnte Marc Lorig per Elfmeter eiskalt zum 1:1 ausgleichen. Vor der Halbzeit erhöhte Sascha Geis nach schönem Zuspiel zum 2:1.
Das Spiel blieb nach der Halbzeit zerfahren mit wenig hochwertigen Chancen. Mirko Staudter konnte jedoch bei einer der wenigen guten Chancen in der 75. Minute auf 3:1 erhöhen. Zunächst sah es so aus als könnten wir das Spiel ruhig zu Ende spielen, aber die Gastgeber konterten und kamen auf 3:2 heran. Viel passierte jedoch nicht mehr und so ist der erste Saisonsieg perfekt.