Sonntag, 05.11.2017 - 16. Spieltag - 11. Tabellenplatz

Torschützen: 1:0 Carsten Michel (38.), 2:0 Michael Göbels (61.), 3:0 Marco Jung (87.)

Schiedsrichter: Andreas Funkhauser
Ort: Sportplatz Lautenbach

Am vergangenen Sonntag spielte unsere Erste in Lautenbach im Derby. Das Spiel begann gut von beiden Seiten und war ausgeglichen. Beide Teams erarbeiteten sich Chancen. Es dauerte bis zur 40. Minute bis Lautenbach durch einen Kopfballtreffer das Spiel zu ihrem Vorteil wenden konnte. Bis zur Halbzeit schafften wir es nicht mehr den Anschluss zu erzwingen.
Nach dem Seitenwechsel waren wir zwar bemüht den Ausgleich zu erzielen, konnten aber die erspielten Chancen nicht nutzen. In der 61. Minute dann der erneute Rückschlag – der FCL erhöhte nach einer Ecke auf 0:2. Es gelang uns nicht mehr zwingend genug die Gastgeber unter Druck zu setzen und mussten uns am Ende, durch den Treffer in der 88. Minute, mit 0:3 geschlagen geben.