Sonntag, 11.03.2018 - 23. Spieltag - 9. Tabellenplatz

Torschützen: 0:1 Andreas Brandenburger (13.), 0:2 Kai Bickelmann (31.), 1:2 Michael Madel (37.), 2:2 Daniel Wagner (59.), 2:3 Andreas Brandenburger (60.), 3:3 Connor Harding (74.)

 

Am verangenen Wochenende trat unsere Erste in Leitersweiler an. Wir waren von Beginn an gut im Spiel und zeigten in der Offensive eine gute Leistung. Früh belohnte Andreas Brandenburger diesen Zug nach vorne: in der 12. Minute erzielte er das 1:0. Daraufhin kamen die Hausherren besser in die Partie, aber Kai Bickelmann verpasste mit einem perfekt geschossenen Freistoss zum 2:0 dies einen Dämpfer (31.). 6 Minuten später kam Leitersweiler doch noch vor der Halbzeit zurück und konnte einen Foulelfmeter verwandeln.
In der Zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Hausherren zeitweise mehr Spielanteile hatten. So erzielten sie in der 57. Minute den Ausgleich, der jedoch von Andreas Brandenburger nach einer schönen Kombination mit Sascha Geis zum 3:2 korrigiert wurde. Gegen Ende Des Spieles wurden die Gastgeber wieder stärker und konnten erneut den Spielstand ausgleichen (72.). Es ging hin und her, bis nach einer stark abseitsverdächtigen Stellung unser Torwart Johannes Diesel eine Situation nur noch mit einem Handspiel außerhalb des Strafraums klären konnte. Den fälligen Freistoß parierte Ersatzkeeper Janosch Beck stark und vereitelte so die beste Chance der Hausherren in der Schlussphase.
Es blieb ein umkämpftes Spiel bis zum Schluss, in dem wir uns in Unterzahl letztlich ein verdientes Unentschieden sicherten.

Schiedsrichter: Christopher Klein
Anstoß: 15:00 Uhr
Ort: Sportplatz Leitersweiler

Aktuelle Punktzahl: 27