Sonntag, 30.09.2018 - 11. Spieltag - 8. Tabellenplatz

Torschützen: 1:0 Florian Desbesell (26.), 1:1 Hans Joachim Löber (77.), 2:1 Andreas Brandenburger (86.), 3:1 Kevin Tiz (90.)

Am vergangenen Sonntag spielte unsere Erste zuhause das Ostertal-Derby gegen Dörrenbach. Nachdem zuletzt gegen Dörrenbach nicht viel zu holen war - wollte unsere Mannschaft dies ändern und trat entsprechend motiviert auf. In der Anfangsphase erspielten wir uns mehr Ballbesitz und waren auch Offensiv gut unterwegs. Dennoch bedarf es eines direkt verwandelten Eckballs durch Florian Dessbesell für die verdiente 1:0 Führung (26. Minute). Jedoch schaffte es unsere Elf nicht mehr den Druck wie zu Beginn der Partie aufrecht zu erhalten und wir verpassten es das zweite Tor nachzulegen. Die Gäste kamen mehr und mehr vor unser Tor und wir retteten uns in die Halbzeit.
Danach blieb es ein hin und her, aber vor allem die Gäste hatten die besseren Möglichkeiten. In der 77. Minute dann die Quittung: nach einer Ecke kam der SFD zum Ausgleich. Zunächst sah es so aus als würde die Partie endgültig Kippen, jedoch legten wir das glücklichere Ende hin. In der 86. traf Andreas Brandenburger sehenswert zum 2:1, ehe Kevin Tiz in der 92. sogar noch auf den 3:1 Endstand erhöhte.

Schiedsrichter: Rudolf Hans
Ort: Sportplatz Fürth