Sonntag, 13.10.2019 - 11. Spieltag - 1. Tabellenplatz

Torschützen: 0:1 Paul Naumann (33.), 0:2 Marco Jung (74.), 0:3 Kai Bickelmann (83.)

Am letzten Sonntag musste unsere Erste auf dem Mainzweiler Hartplatz gegen den SV ran. Bei bestem Wetter begann die Partie sehr offen. Auf beiden Seiten gab es zu Beginn Großchancen, die ungenutzt blieben. Auf dem ungewohnten Geläuft schaffte unsere Elf gegen mitte des Spiels dere ersten Halbzeit das spiel mehr und mehr in Richtung Tor der Hausherrn zu verlagern. Diese blieben zwar gerade durch Konter gefährlich, bekamen aber nicht mehr den Zugriff auf unsere Offensive. Nach schöner Vorlage von Marco Jung erzielte dann folgerichtig Paul Naumann in der 33. Minute das 1:0. Dies war auch der Pausenstand, obwohl weitere Chancen auch zu einer höheren Führung hätten führen müssen. In der Pause fanden die Trainer dann die richtigen Worte, auch wenn das Spiel auf dem Hartplatz nich viel schöner wurden. Trotzdem knüpften wir an die optische Überlegenheit an und drängten auf das nächste Tor. In der 74. Minute waren es dann wieder Jung und Naumann die in Kombination die für das 2:0 zuständig waren. Diesmal legte Naumann für Jung auf. Die Gastgeber versuchten weiterhin über ihre schnellen außen im Spiel zu bleiben. Letztlich aber setzte Kai Bickelmann mit einem unhaltbaren Freistoß mit dem 3:0 allen Bemühungen ein Ende.  

Schiedsrichter: Erik Neis
Anstoß: 15:00 Uhr
Ort: Sportplatz Mainzweiler

Punkte: 28

Torverhältnis: 36:3

 

Spieltagsübersicht

Tabelle