Samstag, 19.10.2019 - 11. Spieltag - 1. Tabellenplatz

Torschützen: 1:0 Eduard Nix (45.), 2:0 Paul Naumann (84.), 3:0 Eduard Nix (89.)

Am Samstag ging es für unsere Erste gegen den Tabellendritten aus Linxweiler. Im Spitzenspiel wollte unsere Mannschaft die Tabellenführung zu verteidigen. Nach den erfolgreichen Vorwochen ging unsere Elf hoch motiviert in die Partie. Die Gäste spielten jedoch stark auf und es war für beide Mannschaften schwer sich sichtliche Feldvorteile zu sichern. Trotz weniger Chancen war es eine intensive Partie. Kurz vor der Halbzeit kamen wir aber doch noch zum Erfolg. Unser Spielertrainer Florian Dessbesell wurde an der Strafraumkante gefoult, den fälligen Freistoß bracht er selber als Flanke in den Fünfer: dort wurde Edu Nix sträflich allein gelassen und konnte kurz vorm Halbzeitpfiff zum 1:0 einnicken.
Die Halbzeit brachte keine Veränderung für das Spiel - beide Mannschaften hatten keinen direkten Vorteil. Die Partie blieb offen und spannend. Je länger das Spiel wurde, umso mehr schafften wir es ein wenig die Oberhand zu gewinnen und trotzdem weiter hinten stabil zu verteidigen. In der 84. Minute konnten wir dies dann auch nochmal auf die Anzeigetafel bringen. Nach Vorarbeit von Edu Nix erzielte Paul Naumann das 2:0. Für alle die auch da noch nicht mit dem sicheren Sieg gerechnet hatten, setzte Edu Nix mit seinem zweiten Tor allen Zweifeln ein Ende. Das 3:0 in der Nachspielzeit war auch fast gleich der Schlusspunkt der Partie.  

Schiedsrichter: Michael Turner
Anstoß: 16:45 Uhr
Ort: Sportplatz Fürth

Punkte: 31

Torverhältnis: 39:3

 

Spieltagsübersicht

Tabelle