Sonntag, 10.11.2019 - 15. Spieltag - 1. Tabellenplatz

Torschützen: 0:1 Marco Jung (8.), 0:2 Mika Prietzel (84.)

HERBSTMEISTER!

Letzten Sonntag stand das schwere Auswärtsspiel gegen Leitersweiler an. Aufgrund des Platzbaus in Leiterweiler fand die Partie auf dem Kunstrasen in Hoof statt. Es war für unsere Mannschaft das zu erwartende schwere Spiel, da jede Mannschaft uns gerne Punkte abnehmen würde. Trotzdem schaffte es Marco Jung bereits nach 10 Minuten sehenswert via Lupfer, nach toller Vorlage von Flo Dessbesell, zum 1:0 treffen. Die Führung brachte Sicherheit, machte jedoch das Spiel nicht einfacher für uns. Beide Mannschaften hatten ihre Aktionen, wenn auch ein wenig mehr Spielanteile bei uns lagen.
In der zweiten Hälfte der Partie nahm natürlich zunehmendst die Spannung zu. Das zweite Tor wollte nicht fallen, auch der Tatsache geschuldet dass uns ein Elfmeter verwehrt blieb. Entgegen jeder Fußballweisheit wurde dies aber nicht bestraft - in der 80. erst eingewechstel, erzielte Mika Prietzel das erlösende 2:0 in der 84. und beendete somit quasi die Partie.
Somit sind wir nach dem Unentschieden zwischen Winterbach und Linxweiler, bei noch einem ausstehenden Vorrundenspiel uneinholbar Herbstmeister.

Schiedsrichter: Nurretin Kurt
Ort: Sportplatz Hoof

Punkte: 40

Torverhältnis: 50:4